News 19.01.2006, 11:00 Uhr

Viele Verbesserungen mit Firefox 2.0

Mitte Jahr soll die zweite Version des Firefox-Browsers erscheinen. Für die neue Version haben sich die Entwickler viel vorgenommen.
Firefox-Entwickler Ben Goodger hat den Schleier um die neuste Version des Browsers ein wenig mehr gelüftet. In seinem Weblog [1] schreibt er, das man bei der neuen Version Verzögerungen wie bei Firefox 1.5 vermeiden wolle. Geplant sei eine Veröffentlichung Mitte 2006. Gleichzeitig verrät er Details zu den neuen Funktionen: Firefox 2.0 soll signifikante Verbesserungen in punkto Benutzerführung und Stabilität bringen. Vorgesehen ist eine neue Benutzeroberfläche. Überarbeitet wird ebenfalls die Favoritenverwaltung. Darüber hinaus wollen die Programmierer die Suchfunktion sowie den Umgang mit Tabs und RSS-Feeds optimieren. Geplant ist laut Ben Goodger zudem eine Rechtschreibeprüfung für Webeingaben.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.