News 03.11.2015, 12:23 Uhr

Apple Music: Gratis-Version wird eingeschränkt

In Cupertino wünscht man sich offenbar mehr zahlende Kunden. Die Gratis-Version von Apple Music wird einige ihrer Features beraubt.
Läuft Apple Music etwa nicht ganz so, wie man sich das in Cupertino vorstellt? Die neusten Aktionen deuten darauf hin. Offenbar hofft man, mehr zahlende Kunden für den hauseigenen Streaming-Dienst gewinnen zu können, indem man die kostenlose Version schrittweise ihrer Features beraubt.
Zum einen haben sich Nutzer auf Twitter beschwert, dass Beats-1-Aufzeichnungen nur noch für Abonnenten verfügbar seien. Apple hat dies mittlerweile zu Teilen bestätigt. Zum andern ist Siri nicht mehr mit von der Partie: Wer von der Sprachassistentin Musikempfehlungen haben möchte, muss ebenfalls ein Abonnement lösen.
Der schwedische Konkurrent Spotify verfolgte eine ähnliche Taktik, in dem er in der werbefinanzierten Gratis-Version keine Offline-Funktion anbot - das Gerät muss also über eine andauernde Internetverbindung verfügen. 



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.