News 08.10.2003, 09:45 Uhr

N-Gage: Nokia lanciert Spielehandy

Nokia hat gestern sein neues Spielehandy N-Gage in weltweit über 60 Ländern veröffentlicht. Damit macht der finnische Konzern seinen ersten grossen Schritt in den Game-Markt.
[1] Laut Nokia ist das N-Gage Spielkonsole, MP3-Player, Webbrowser und Mobiltelefon in einem. Im Vordergrund steht aber eindeutig die Game-Funktionalität. Das 137 g schwere Gerät verfügt über ein hochauflösendes Farbdisplay, integrierte Lautsprecher, Spieletasten und ein 5-Wege-Steuerkreuz. Über die Funktechnologie Bluetooth lassen sich drahtlos Mehrspieler-Games zocken. Einzelne Spieletitel sind auf so genannten Game Cards erhältlich. Happig ist der Preis des Game-Handys. Es kostet 448 Franken. Einzelne Spiele werden mit 58 bis 78 Franken zu Buche schlagen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.