News 07.10.2010, 11:26 Uhr

Internet Explorer unter 50-Prozent-Marke

Schlechte Nachrichten für Microsoft: Es ist kein Geheimnis, dass sich der Marktanteil des Internet Explorer im Sinkflug befindet. Jetzt soll er sogar die 50%-Marke unterschritten haben.
Ob der neue Internet Explorer 9 das Ruder noch rumzureissen vermag? Diese Frage lässt sich aus heutiger Sicht noch nicht beantworten. Sicher ist, dass die Marktanteile des Internet Explorers kontinuierlich abnehmen. Gemäss StatCounter sollen sich diese aktuell sogar bei weniger als der Hälfte befinden (weltweite Schätzung/Forschung). StatCounter gibt 49,87 Prozent an. Der Rest soll bereits mit anderen Browsern wie Firefox (31,5 %), Chrome, Opera, Safari oder anderen durch Web brausen. Ein Grund für die dramatische Abwärtsentwicklung ist vermutlich auch die neue, freie Browserwahl, die Microsoft einer EU-Regelung verdankt.
In Europa soll der Marktanteil des Internet Explorer aktuell bei 40,26 Prozent liegen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.