News 20.09.2007, 09:26 Uhr

Hotmail via Outlook abrufen

Mit der dritten Ausgabe des «Outlook Connectors» haben Outlook-Anwender direkten Zugriff auf die Live-Webdienste von Microsoft. Dazu gehört unter anderem auch Hotmail.
Die Redmonder haben die dritte Version des «Outlook Connectors» veröffentlicht. Mit dem Tool kann direkt aus den Outlook-Versionen 2003 oder 2007 auf Hotmail oder Live Mail zugegriffen werden. Dabei können sämtliche Bereiche verwaltet werden. Für E-Mails und Kontakte ist der Dienst kostenlos. Wer jedoch auch Zugriff auf den Kalender, Aufgaben oder Notizen haben will, benötigt ein kostenpflichtiges Konto. Der Connector läuft nur unter Windows XP sowie Vista und kann auf der Microsoft-Hompage kostenlos heruntergeladen werden.



Kommentare
Avatar
AHirschi
22.09.2007
von wegen gratis Von wegen eMail sind gratis abrufbar! Folgende Meldung habe ich erhalten: Zeit: 22.09.2007 00:32:23 Fehler in E-Mail Outlook Connector steht nur für Abonnenten zur Verfügung.

Avatar
Reto Vogt
24.09.2007
Hallihallo, ich kann das Tool selbt nicht testen, da ich keine Hotmail-Adresse habe. Hier aber der Text von Microsoft: Übersicht Mit Outlook Connector können Sie Outlook 2003 oder Outlook 2007 verwenden, um auf Ihre Windows Live Hotmail- oder Office Live Mail-Konten kostenlos zuzugreifen und diese zu verwalten. Dies gilt auch für E-Mail-Nachrichten und Kontakte. Auf Kalender, Aufgaben und Notizen können Sie in Outlook außerdem zugreifen, wenn Sie ein kostenpflichtiges Konto verwenden. Outlook Connector lassen sich Live Hotmail-Konten in Outlook folgendermaßen verwenden: * Lesen und Senden von E-Mail-Nachrichten von Office Live Mail oder Windows Live Hotmail * Verwalten der Live Mail-Kontakte * Verwenden von erweiterten Optionen zum Blockieren von Junk-E-Mail-Nachrichten * Zentrales Verwalten mehrerer E-Mail-Konten Mit einem kostenpflichtigen Abonnement bietet die Outlook Connector zusätzlich die folgenden Features: * Verwalten, Freigeben und Synchronisieren von Windows Live Calendar in Outlook * Zugreifen auf Aufgaben und Notizen Haben andere User dieselbe Fehlermeldung erhalten? Gruess, Reto

Avatar
Megar
30.09.2007
Hallo zäme @AHirschi: Verwende im Moment Version 2 des OL Connectors und die läuft bei mir wunderprächtig. Einzig was mich stört ist, dass es für den Kalender und die Aufgaben im Sync Log immer einen Fehler gibt. MS könnte diesen Fehler ruhig unterdrücken wenn sie feststellen dass ich keine Berechtigung habe diesen beiden Dienste zu synchronisieren. Der zweite Punkt der mich etwas stört ist, dass man den Namen des Postfaches nicht umbenennen kann. Da ich eine lange Email Adresse habe hätte ich gerne einen Kurznamen für die Folderliste gewählt. @Reto: Hatte das gleiche Problem bei meiner Frau festgestellt. Sie hat eine viel jüngere Hotmail Adresse als ich und sie hat sie in der Vergangenheit sehr selten benutzt (nur zum Anmelden im Messenger). Habe bemerkt, dass MS offenbar Unterschiede macht zwischen "frequently users" und anderen. War genau das Gleiche als Hotmail den Speicherplatz erhöhte. Ich erhielt 1 GB und meine Frau in einem ersten Schritt "nur" 250 MB und erst später 1 GB. Bin mir zwar nicht sicher ob dies die Ursache ist, aber zumindest könnte es ein Hinweis sein für die Ursachensuche. Grüessli