News 03.04.2009, 06:00 Uhr

Microsoft SideWinder X8

Mit neuen Technologien und Tuning-Möglichkeiten stellt Microsoft eine Maus für passionierte Spieler vor.
Die kabellose SideWinder X8 arbeitet mit der BlueTrack-Technik. Diese kombiniert die Vorteile optischer Mäuse mit denen von Lasermäusen, sodass die neuen Eingabegeräte auf fast jeder Oberfläche funktionieren und zusätzlich die Genauigkeit von Lasermäusen erreichen. Gemäss Microsoft verarbeitet die SideWinder X8 bis zu 13'000 Frames pro Sekunde mit einer maximalen Auflösung von 4000 dpi sowie einer Beschleunigungsrate und Geschwindigkeit von 75 G beziehungsweise 120 Zoll pro Sekunde. Zusätzlich soll die Gamer-Maus durch ihre Formgebung, ein geneigtes 4-Wege Scrollrad und vertikale Seitentasten für bessere Handhabung und eine präzise Steuerung sorgen. Um noch schneller auf das Spielgeschehen reagieren zu können, sind sieben Tasten mit den wichtigsten Gaming-Funktionen frei programmierbar und die Mausfüsse mit drei verschieden mitgelieferten Materialien austauschbar. Die kabellose SideWinder X8 soll bis zu 30 Stunden am Stück durchhalten.



Kommentare
Avatar
Michel.Eichelberger
03.04.2009
Naja, das Design sieht einfach kacke aus, ich warte auf die Logitech G9x. Dieses Design der Logitech Maus ist aber auch nicht gerade besser :rolleyes: Aber sowas ist bekanntlich geschmackssache. Ich bleibe bei meiner G5 ^^

Avatar
Giovanni Schoweiss
03.04.2009
Ich schliesse mich dem geschmack von eichelberger an. :p Wer im glashaus sitzt soll nicht mit mäusen werfen. Oder so..

Avatar
Chruz
03.04.2009
Ja so top sieht die Logitech nicht aus, das stimmt... Aber dann habe ich mal eine aktuelle Gamingmaus, ob man eine braucht oder nicht, darüber lässt sich streiten... Bin mit meiner Büromaus eigtl. sehr gut (Day of Defeat Source auf "Deutsches Vaterland [kein rechtsextremer Server] bin ich meistens Erster, von 6000-7000^^)! Die neue Tastatur und das Headset find ich aber klasse von Logitech, nur die Tastatur ist mir definitiv zu teuer!