News 07.05.2008, 11:05 Uhr

Höhere Qualität

Wikipedia scheint sich Kritik zu Herzen genommen zu haben und verbannt unsinnige und verzerrte Berichte.
Von den einen wird die freie Onlineenzyklopädie heiss geliebt, von den anderen mit kritischeren Blicken betrachtet. Letztgenannte kritisieren, dass im Grunde jeder seine eigene Interpretation von Wissen veröffentlichen und damit andere falsch informieren kann. Zudem kann jeder die Artikel eines anderen Autors mutwillig verunstalten.
Seit heute experimentiert Wikipedia mit einer neuen Funktion, wobei in der Standardansicht nur noch Inhalte dargestellt werden, die von einem erfahrenen Wikipedia-Autor als frei von Verunstaltungen gekennzeichnet wurden. Dadurch sollen Qualität und Verlässlichkeit des Lexikons gesteigert werden. In einem zweiten Schritt sollen die Inhalte der Artikel einer Überprüfung unterzogen werden.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.