Tipps & Tricks 16.06.2005, 21:15 Uhr

Mehr als 15 Einträge in Dropdown

Ich habe im Excel in einer Zelle eine Dropdown Funktion eingerichtet. In dieser Liste habe ich über «Daten->Gültigkeit->Quelle» 15 Ausgabenarten eingefügt, damit ich in diesem Excel-Kassenbuch die Belge/Quittungen der entsprechenden Ausgabenart zuordnen kann. Bspw. «Reisekosten» oder «Krafstoff» usw. Leider konnte ich nicht mehr als 15 Einträge eingeben, dies ist jedoch zuwenig. Haben Sie einen Vorschlag, wie dieser Liste noch mehr Arten von Ausgaben hinzugefügt werden können??
Wenn Sie die möglichen Einträge in einer Spalte auflisten, diese dann markieren und für den markierten Bereich über "Einfügen/Namen" einen Namen definieren, dann können Sie mehr als 15 Einträge verwenden. Wenn Sie die Gültigkeitskriterien einrichten können Sie dort als Quelle nur noch den definierten Namen eintragen. Dies geht am einfachsten durch drücken der F3 Taste oder ansonsten erneut über "Einfügen/Namen"



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.