News 11.11.2004, 11:00 Uhr

SBB mit neuer Website

Knapp einen Monat vor dem grossen Fahrplanwechsel hat die SBB ihre Website einer Frischzellenkultur unterzogen und mit neuen Features ausgestattet.
"Mehr Übersicht, mehr Informationen, mehr Angebote" soll die rundum überarbeitete SBB-Website [1] laut Verantwortlichen bieten. Die auffälligste Änderung: Dem Online-Fahrplan wurde ein neues Layout verpasst. Ausserdem wartet er mit zusätzlichen Funktionen wie einer Tür-zu-Tür-Reiseplanung und Echtzeitinformationen auf. Hat ein Zug Verspätung, zeigt der Fahrplan die effektiven Fahrzeiten an und schlägt im Störungsfall automatisch alternative Verbindungen vor. Eine weitere bedeutende Neuerung ist der ausgebaute Ticket-Shop [2]. Er ermöglicht es, einen Grossteil der Billette online zu kaufen und direkt am PC auszudrucken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.