News 06.01.2011, 07:00 Uhr

Samsung SpinPoint F3EG

Mit der Festplatte SpinPoint F3EG von Samsung lässt sich die Computer-Speicherkapazität um 1,5 TB erweitern.
Mit der 3,5-Zoll-Sata-Festplatte SpinPoint F3EG (1,5 TB) lässt sich die Speicherkapazität des Computers um 1500 GB erweitern und bietet damit ausreichend Platz für ganze Foto-, Spiele- und Video-Archive. der Datendurchsatz beträgt 3 Gbit/s. Die Festplatte hat einen SATA-II-Anschluss, bleibt aber mit SATA-I abwärtskompatibel.

Autor(in) Susann Klossek



Kommentare
Avatar
Masche
06.01.2011
Was soll diese Meldung? Das habe ich mich echt auch sofort gefragt, als ich diese News gelesen habe. Sollen wir jetzt mit solchen Meldungen über irgendwelche Teile, die alles andere als weltbewegend sind, beglückt werden?

Avatar
paulchen_10
06.01.2011
Samsung F3EG Was soll diese Meldung? Diese Festplatte ist schon 8 Monate alt und es gibt schon einen Nachfolger die F4EG. für 8.- mehr kriegt man 2TB statt 1.5 aber hallo, und ich frage mich was soll das ewige "gemotz" von diversen leute. denkt mal darüber nach vielleicht gibt es auch user die das noch nicht wissen wegen 1,5 oder 2 tb! aber micht dünkt hier gibt es immer mehr "motzis" das heisst: wenns 1 monat auf dem markt ist und 2 monate später im pc tip erscheint ists schon nicht mehr gefragt!! wir user sind in der schweiz einfach zu "verwöhnt" geht mal in andere länder!!!! mfg paulchen

Avatar
Masche
06.01.2011
denkt mal darüber nach vielleicht gibt es auch user die das noch nicht wissen wegen 1,5 oder 2 tb! Würde sagen, Eigentor! Dank dem "Gemotze" von xingit wissen es jetzt die User. Im Artikel stand nichts davon. Andereseits frage ich mich schon, weshalb es oft als Gemotze abgetan wird, wenn man sich ernsthaft Gedanken über die Qualität gewisser Artikel macht. Wahrscheinlich auch eine typisch schweizerische (Un-)Art.

Avatar
xingit
07.01.2011
aber hallo, und ich frage mich was soll das ewige "gemotz" von diversen leute. denkt mal darüber nach vielleicht gibt es auch user die das noch nicht wissen wegen 1,5 oder 2 tb! aber micht dünkt hier gibt es immer mehr "motzis" das heisst: wenns 1 monat auf dem markt ist und 2 monate später im pc tip erscheint ists schon nicht mehr gefragt!! wir user sind in der schweiz einfach zu "verwöhnt" geht mal in andere länder!!!! mfg paulchen 1 Monat auf dem Markt? auf welchem Planeten lebst denn Du? ich schreibe hier 8!! Monate. Von einer IT Zeitschrift erwarte ich schon mehr Aktualität. Da bei diesem Artikel auch noch die Werbung von Brack dabei war, geht bei mir die Warnleuchte an. Da will jemand seine Lagerbestände abbauen und das auf Kosten von den Lesern. Und der PCTipp hilft noch schön dabei und erhält dabei vermutlich noch kickbacks

Avatar
hwRob
07.01.2011
das mit dem Strassenpreis könnte man ganz simpel umgehen in dem man z.b. auf Toppreise.ch verweist: http://www.toppreise.ch/prod_196664.html aber es ist schon sehr bedenklich, wenn man das technologisch ältere Produkt ohne Hinweis auf das neue und bessere bewirbt (inkl. den kleinen Aufpreis). F3 = 500gb Platter (3x) F4 = 667gb Platter (3x) Die F4 bietet nicht nur mehr Kapazität, sie ist auch noch schneller bei den Transfers (~ wie eine 7200rpm Platte mit 500gb Platter). Denke nicht das ein Leser dann noch zum älteren greift.