News 07.05.2013, 13:14 Uhr

Ricardo lanciert Social-App

Der Schweizer Online-Händler Ricardo startet mit «Nagoo» eine App, die mit sozialen Funktionen und einfacher Bedienung hauptsächlich eine jüngere Zielgruppe ansprechen soll.
Nagoo zeigt Schnäppchen aus der Region
Die App soll das Suchen und Kaufen von Gegenständen über den Ricardo-Service vereinfachen. Dazu nutzt Nagoo Geodaten und eine Chatfunktion. Per Suche kann in einem bestimmten Radius vom aktuellen Standpunkt nach Angeboten gestöbert werden. Der Verkäufer kann dann direkt durch die Chatfunktion in der App angeschrieben werden. Das Anbieten von Schnäppchen geschieht ebenso per App. Der Nutzer schiesst ein Foto des zu verkaufenden Gegenstandes und lädt dieses, mit einer kurzen Beschreibung, auf den Server hoch. Mit den Geodaten des Smartphones können die Objekte geografisch geortet werden, was Verkäufe mit Abholung erleichtern soll. Das eingestellte Angebot kann direkt über verschiedene Social-Media-Kanäle geteilt werden.
Nagoo ist zurzeit für iOS-Geräte verfügbar und lässt sich mit Facebook- oder Ricardo-Login nutzen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.