Tipps & Tricks 02.09.2011, 05:52 Uhr

Banana Buchhaltung Upgrade von Version 4 auf 6

Problem: Ich benutze seit Jahren die Banana Buchhaltung 4.0 - momentan noch unter Windows XP. Da ich mir einen PC mit Windows 7 zulegen möchte, würde ich gerne wissen, ob es Sinn ergibt, mir auch Banana 6.0 anzuschaffen. Werden die Einstellungen mit Kontoplan auf die neue Version übertragen und können Vorjahresbuchungen der Version 4.0 gelesen werden?
Lösung: Ein Umstieg von Version 4 auf 6 sollte keine Probleme bereiten. Laut Hersteller lassen sich die Buchhaltungsdateien der Version 4 automatisch mit Version 6 öffnen. Nur ein Zurückwechseln von 6 auf 4 wäre nicht machbar. Darum empfiehlt Banana.ch SA, vor dem Upgrade eine Sicherung aller Buchhaltungsdateien zu erstellen, siehe auch diese Notiz auf deren Webseite.
Für jene, die von Version 5 auf 6 umsteigen, hält Banana.ch ebenfalls entsprechende Informationen bereit. (PCtipp-Forum)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.