News 29.11.2011, 08:19 Uhr

Ski Challenge 2012: Es geht los

Alle Jahre wieder beglückt uns das Schweizer Fernsehen mit einem neuen Ableger der virtuellen Jagd nach Bestzeiten im Skizirkus. Ab sofort steht die neue Version zum Download bereit.
Schnee ist zwar weit und breit noch keiner zu sehen, dennoch hat jüngst die Ski-Saison wieder begonnen. Zumindest in Nordamerika scheint genug von der weissen Pracht vorhanden zu sein, die ersten Rennen im internationalen Skizirkus gingen zumindest problemlos über die Bühne. Und virtuell ist Schneeknappheit sowieso kein Thema: auch nicht bei der neusten Ausgabe der Ski Challenge.
Die Ski Challenge 2012 steht ab sofort zum Download bereit. Ski-Fans können sich somit schon mal mit der Super-G-Strecke von Beaver Creek bekannt machen, denn da startet am 2. Dezember die neuste Ski Challenge. Die Strecke, die sich in den USA befindet, ist dieses Jahr zum ersten Mal im Spiel. Die weiteren Strecken wie Val d'Isère, Wengen (Lauberhorn) oder Kitzbühel werden dann im Laufe der Saison jeweils pünktlich zum Start der «richtigen» Rennen freigeschaltet.
Die Jagd nach Bestzeiten auf den bekanntesten Skipisten der Welt hat auch dieses Jahr wieder nicht rein spielerischen Charakter. Ende Saison wird nämlich ein virtueller Gesamtweltcupsieger gekürt. Den Besten winken zudem attraktive Preise wie etwa ein Ski-Weekend mit Didier Cuche.
Direkt im Browser spielen
Das kostenlose Spiel ist für Windows (ab XP) und Mac verfügbar und wird in verschiedenen Ländern angeboten. In der Schweiz wird das Spiel vom Schweizer Fernsehen promotet. Finanziert wird die Software durch Werbung. Erstmalig ist Ski Challenge zudem auch als Browserversion direkt auf skichallenge.ch spielbar, allerdings nur für Windows-Systeme. Die Webplayer-Version ermöglicht es, Bestzeiten und Erfolge direkt auf Facebook zu posten.
Hier gehts direkt zum Download von Ski Challenge 12 für Windows.



Kommentare
Avatar
Lunerio
10.12.2011
Nein. Das liegt am AVG. Mit Avira die schlechteste Software ever.

Avatar
ajax100
11.12.2011
Nein. Das liegt am AVG. Mit Avira die schlechteste Software ever. Das mit AVG hab ich auch schon von anderer Seite gehört. Habe diese Software zwar schon seit Jahren auf meinem Notebook und war bisher immer zufrieden damit. Sollte sie aber schlechter geworden sein, müsste ich allerdings wechseln. Welche Free Antivirensoftware würdest Du mir empfehlen?

Avatar
soundnet
11.12.2011
Hi Ich hab von Avira auv Avast gewechselt. Habe seither viel weniger False positives Gruss aus dem Süden Fido

Avatar
Lunerio
11.12.2011
Avast, ganz klar.