Tipps & Tricks 30.11.2006, 14:30 Uhr

Daten von USB-Stick mit PC synchronisieren

Ich möchte, dass bei meinem PC, den ich zuhause benütze, und bei meinem PC am Arbeitsplatz gewisse Ordner immer auf dem gleichen Stand sind. Zum Datentransport möchte ich einen USB-Stick benützen. Nun suche ich eine Anwendung, die den USB-Stick mit den Ordnern der PCs synchronisiert. Welches Programm eignet sich dafür?
Es gibt recht viele Tools, die diese Funktionalität zur Verfügung stellen, z.B. "Directory Compare"[1], "Easy2Sync"[2] oder "Synchredible"[3]. Alle drei Programme sind Freeware, also kostenlos. Nicht mehr Freeware, sondern Shareware sind Tools wie "AllSync"[4], "Synchronizer"[5] oder "Super Flexible File Synchronizer"[6].
Ebenso bieten viele Backupprogramme wie der "Backer"[7] die Synchronisation an.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.