News 11.06.2008, 11:56 Uhr

Projekte wachsen im WWW

Wer sich bei den unterschiedlichsten Vorhaben beteiligen möchte oder Gleichgesinnte sucht, wird bei Schweizern fündig.
Amazee ist eine Onlineplattform für Projekte, bei denen sich jeder einbringen kann. Die Idee zu dieser Art von Social Network sowie das Unternehmen sind in Zürich entstanden. Amazee fördert die weltweite Zusammenarbeit bei Ideen und Vorhaben. Viele davon haben einen sozialen Hintergrund. Je mehr Menschen sich eines Projekts annehmen, desto eher kann es umgesetzt werden. Der Input aus den verschiedensten Ecken der Welt, bzw. der Menschen mit unterschiedlichen Ansichtsweisen, wirkt bereichernd.
Ein Vorgeschmack darauf, was Sie bei Amazee erwartet: der Bau einer Schulbibliothek in der Mongolei, die Gründung einer Fancommunity für Schweizer Sportler an den Olympischen Spielen in Peking, die Reduktion von CO2-Emissionen in Europa, die nächste Revolution und noch mehr. Über 240 Projekte stehen bereits zur Auswahl. Haben Sie ein besseres Ziel, dann lohnt sich das Anvisieren Ihres eigenen Ziels jetzt besonders. Die beste Idee wird mit 10'000 Euro belohnt.
Die Amazee-Kerntruppe besteht aus vier Personen: einer Ökonomin, einem Wirtschaftsinformatiker, einem Juristen und einem Publizistikwissenschaftler in Ausbildung.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.