News 05.08.2002, 08:30 Uhr

Offizielle Website zu SP 3 für Windows 2000

Microsoft hat die Veröffentlichung des Service Pack 3 für Windows 2000 bestätigt. Für Kritik sorgen jedoch die umstrittenen Lizenzbedingungen.
Das Service Pack 3 für Windows 2000 konnte bereits letzte Woche heruntergeladen werden [1] - jedoch ohne irgendeinen Kommentar von Microsoft. Nun ist das Ganze aber offiziell. Microsoft hat eine Website [2] mit den wichtigsten Features des Updates aufgeschaltet. Die insgesamt 900 Neuerungen und Verbesserungen des Service Packs umfassen Bugfixes, Treiber-Updates und Sicherheits-Patches.
Wie The Register [3] berichtet, hält Microsoft auch beim Service Pack 3 an den umstrittenen Lizenzbedingungen fest, die bereits beim Windows Media Player für zündenden Gesprächsstoff sorgten. So muss der Anwender wieder im End User Licensing Agreement bestätigen, dass das Betriebssystem automatisch nach Updates suchen und diese bei Bedarf ohne Zustimmung des Benutzers installieren darf.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.