News 03.11.2011, 06:45 Uhr

Super-PC: Der Gewinner steht fest

In den letzten drei Monaten hat die PCtipp-Community auf Facebook mit den Fans von STEG computer & electronics einen Super-PC im Wert von mehr als 10000 Franken kreiert. Über 2500 Nutzer haben den Traum-PC zusammengestellt und wollten ihn gewinnen.
Reto Ambiel (links), CEO von STEG computer & electronics, und Reto Rölli, Gewinner des Super-PCs im Wert von über 10000 Franken
Mit der Facebook-Aktion «Der Super PC» hat es der PCtipp zusammen mit STEG computer & electronics auf die Spitze getrieben. Nicht nur in Sachen Leistung, auch beim Preis gab es keine Grenzen. Das Ziel war es, zusammen mit unseren Lesern den besten PC der Schweiz zu bauen. Via Facebook konnten diese abstimmen, welche Komponenten in ihrem Traum-PC stecken sollen.
Während sechs Wochen wurden alle Bestandteile ausgewählt – vom Prozessor über die Grafikkarte und das Gehäuse bis hin zum Betriebssystem. Danach wurde der Super-PC vom Schweizer Assemblierer STEG computer & electronics zusammengebaut. Gemeinsam haben wir den High-End-Rechner unter den Teilnehmern der Aktion verlost. Der glückliche Gewinner ist Reto Rölli aus Gettnau.
Der Super-PC und sein Innenleben

So wurde der Super-PC zusammengebaut:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.