News 22.03.2011, 06:30 Uhr

ZAGGmate für iPad 2

Eine Schutzhülle für das iPad 2, die gleichzeitig auch Standfuss und Tastatur ist? Die gibt es.
Das innovative Produkt des Schutzhüllenherstellers Zagg ist grundsätzlich als Abdeckung für Apples iPad gedacht. Aus Aluminium gefertigt, schützt es vor Kratzern und ist trotzdem relativ leicht. Doch der ZAGGmate kann noch mehr: Er dient nämlich auch als Standfuss für den trendigen Tablet-Computer und kann diesen in zehn verschiedenen Neigungswinkeln halten.
Das eigentliche Highlight ist aber die optional ebenfalls integrierte Tastatur. Diese ermöglicht es, das iPad stationär wie einen Computer zu verwenden. Die Verbindung zwischen Tastatur und Tablet wird dabei über Bluetooth hergestellt – ein Kabel ist somit nicht erforderlich. Den nötigen Strom bezieht das Gerät aus einem eingebauten Akku, der für 180 Stunden Betrieb ausreichen soll.
Neben dem bereits erhältlichen ZAGGmate für das iPad wird Ende März auch die Version für das neue iPad 2 ausgeliefert. Diese ist nun erstmals auch mit deutscher Qwertz-Tastatur erhältlich. Die multifunktionale Schutzhülle kann für rund 117 Franken bestellt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.