News 29.09.2005, 07:15 Uhr

Symbian reagiert gelassen auf Winpalm

Symbian sieht die neue Allianz zwischen Palm und Microsoft nicht als grosses Problem an.
Relativ gelassen sieht man bei Symbian die strategische Allianz zwischen Microsoft und Palm, in deren Zuge Palm Windows Mobile 5.0 für sein Smartphone Tréo 700w in Lizenz nimmt.
So sieht Symbian Vice-President David Wood in Microsoft keine direkte Bedrohung, da die Company das High-end-Segment der Smartphones adressiere, während sein Unternehmen das mittlere Marktsegment im Visier habe.
Um das eigene Betriebssystem für den Einsatz in günstigen Smartphones attraktiver zu machen, will Symbian einerseits die Hardwareanforderungen reduzieren, andererseits die Geschwindigkeit des Betriebssystems erhöhen. Zudem plant die Symbian alle sechs Monate ein Upgrade ihrer Software.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.