News 20.03.2006, 09:15 Uhr

Neues Design für Schweizer Nummern-Portal

Das Bundesamt für Kommunikation hat sein Portal eOfcom.ch [1] neu gestaltet. Die Seite liefert Informationen über Anbieter von Telefondiensten und ermöglicht es, Mehrwertdienstnummern zu beantragen.
Laut Bundesamt für Kommunikation (Bakom) ist eOfcom.ch [1] punkto Gestaltung, Strukturierung und Rubrikenbezeichnung den neuen Richtlinien des Bundes angepasst worden. Das Portal biete nun eine vereinfachte, intuitivere Navigation und verbesserte Hilfefunktionen. Ausserdem habe man die Zugänglichkeit für Behinderte sichergestellt.
eOfcom.ch ist ein virtueller Schalter des Bakom und richtet sich an Unternehmen sowie Privatpersonen, die per Internet ein Gesuch um Zuteilung von Mehrwertdienst- und gratis Telefonnummern stellen möchten. Gleichzeitig können über das Portal auch Informationen über Anbieter abgerufen werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.