News 19.03.2013, 12:15 Uhr

Gipfeltreffen bei Street View

Einmal die Aussicht vom Kilimandscharo geniessen oder das Basislager am Mount Everest erkunden: Google macht es mit neuen Street-View-Aufnahmen möglich.
Frisches Futter für Street-View-Hobbyabenteurer: Google hat Bildmaterial von einigen der berühmtesten Berge der Welt hochgeladen. Nutzer können jetzt virtuell den Kilimandscharo besteigen oder immerhin das Basislager am Mount Everest erkunden. Ebenfalls neu aufgenommen wurden der Berg Elbrus, Europas höchster Berg, sowie der höchste Gipfel in Südamerika, der Aconcagua. Alle vier Berge gehören zu den «Seven Summits», den höchsten Erhebungen der sieben Weltkontinente.
Für die schwindelerregenden Panoramabilder haben Google-Mitarbeiter die Berge eigenfüssig bestiegen, ausgerüstet mit einem Kamerarucksack.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.