News 05.09.2012, 08:05 Uhr

HTC 8X: Windows-8-Phone aus Taiwan?

Neben Nokia und Samsung will wohl auch HTC bald ein neues Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Es soll auf den Namen HTC 8X hören und nur eins von drei neuen Modellen des taiwanischen Herstellers sein.
Das HTC 8X geistert bereits seit einiger Zeit durch das Internet, aber unter den Namen HTC Accord. Vermutlich war das der Codename des Herstellers, denn bei der Nomenklatur 8X soll es wohl bleiben. Hier könnte also wieder ein neues Smartphone-Portfolio entstehen, wie wir es von der One-Serie kennen (HTC One V, One S und One X).
In einer ebenfalls bereits geleakten Roadmap von HTC sollen neben dem 8X (Accord) auch das Zenith und das Rio noch 2012 auf den Markt kommen, die alle mit Windows Phone 8 laufen.
Technische Daten des HTC 8X
Die Spezifikationen sollen ebenfalls schon feststehen: Als Prozessor kommt ein 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor von Qualcomm zum Einsatz, der einen 1 GB grossen Arbeitsspeicher anspricht. Die Kamera soll mit 8 Megapixeln auflösen und in Full-HD (1080p) Videos aufnehmen. Die Displaydiagonale beläuft sich dabei auf 4,3 Zoll bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, bei der Bildschirmtechnik greift HTC auf Super-LCD-2 zurück. Weitere Ausstattungsmerkmale: NFC (Near Field Communication), HSPA+ und ein microSD-Slot. Das 8X soll es mit 8 oder 16 GB internen Speicher geben. Angeblich soll auch wieder die Soundverbesserungstechnik Beats Audio mit an Bord sein.
Das Bild soll übrigens aus dem Handbuch des 8X sein. Am Bild können Sie auch gut erkennen, dass HTC den Richtlinien von Microsoft natürlich folgt und eine mechanische Auslösetaste für die Kamera verbaut. Über Preise ist leider noch nichts bekannt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.