News 24.01.2007, 10:00 Uhr

Intel: mehr WLAN fürs Notebook

Fünffache Geschwindigkeit und eine doppelt so grosse Reichweite wie bisherige WLAN-Adapter soll Intels jüngste Notebookkarte bringen.
Intel [1] lanciert diese Woche eine neue Notebookkarte mit dem Codenamen "Kedron". Sie unterstützt den kommenden Drahtlosstandard IEEE 802.11n, der momentan noch auf seine Absegnung wartet. Gegenüber den aktuellen Intel-Karten Wi-Fi 802.11a/g bietet er die fünffache Geschwindigkeit und die doppelte Reichweite. Dazu nutzt die neue Notebookkarte unter anderem zwei Eingangs- und Ausgangsströme. Erste Laptops mit "Kedron"-Technologie sollen bald verfügbar sein. Hersteller wie Acer, Asus und Toshiba wollen noch diesen Monat entsprechende Geräte auf den Markt bringen. Ausserdem wird die Technologie Bestandteil der optimierten Centrino-Plattform "Santa Rosa" sein, die in der ersten Hälfte 2007 für Notebooks veröffentlicht wird.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.