News 16.12.2016, 12:12 Uhr

Das war der Online-Karrieretag 2016

Gestern Abend ging der Online-Karrieretag zu Ende. Über 15'000 Besucher tauchten in die Online-Welt ein.
«Irgendwas mit Medien» ist ein häufig geäusserter Berufswunsch – speziell bei jungen Menschen. Für jene, die im Rahmen eines Studiums diesem Ziel schon ein wenig näher gekommen sind, fand gestern der Online-Karrieretag statt. Dutzende namhafter Unternehmen wie z.B. Google, Ricardo.ch oder Siroop boten Einblicke in den Job-Alltag und brachten den Besuchern die Vorteile eines Jobs im Online-Bereich näher.
Was macht man eigentlich bei Google? Der Suchmaschinist gab gleich selber Auskunft
PCtipp war natürlich auch vor Ort
Nebst dem Knüpfen von Kontakten profitierten die Teilnehmer auch von diversen Workshops, Vorträgen und Diskussionsrunden rund um die Entwicklung, die Probleme, aber auch das Potenzial der Branche.
Auch für ein Päuschen blieb Zeit
Aber nicht nur Unternehmen zeigten ihre Sicht der Dinge, auch die Medien durften nicht fehlen: So waren «Die Zeit», der Ringier-Verlag und natürlich auch PCtipp mit einem Stand vertreten. 
Die Workshops erfreuten sich grosser Beliebtheit
Die Veranstalter bedanken sich bei den 15'000 Besucherinnen und Besuchern und freuen sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. 


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.