News 10.07.2008, 09:40 Uhr

Programmier-Star Börni

Die MusicStar-Teilnehmerin Börni programmiert heimlich Computerspiele. Und sie gibt Gratiskonzerte für Informatikbegeisterte.
Börni ist eine begeisterte Informatikerin und arbeitet neben ihrem Rocker-Dasein als IT-Supporterin. Sie hat im Rahmen der informatica08 mit der Programmiersprache Scratch ein Computerspiel programmiert, das hier gespielt werden kann. Dort finden Interessierte zudem eine Anleitung, wie man mit grafischen Elementen programmiert und mit eigenen Projekten am Wettbewerb teilnimmt.
Im Rahmen ihres Engagements für die informatica08 gibt Börni am Tag der Informatik zwei Gratis-Konzerte in Zürich. Diese finden am 29. August um 17 und 19 Uhr im Technopark statt.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
maedi100
11.07.2008
Nicht schlecht! Geil sieht sie auch noch aus! ---------------- Now playing: Iron Maiden - Different World via FoxyTunes Endlich mal eine Frau, die Verständnis für NERDS hat :D

Avatar
froeschli
11.07.2008
Endlich mal eine Frau, die Verständnis für NERDS hat :D Gesucht wird immer noch der NERD, der Verständnis für Frauen hat :D Sorry für den Spam. Konnte ich mir nicht verkneifen. Gruss froeschli

Avatar
Nitro
12.07.2008
Gesucht wird immer noch der NERD, der Verständnis für Frauen hat :D Sorry für den Spam. Konnte ich mir nicht verkneifen. Gruss froeschli wie wo was wer ? :) Ne echt find ich tolle Sache hätt ich ihr gar nicht zugetraut !

Avatar
maedi100
14.07.2008
wie wo was wer ? :) Ne echt find ich tolle Sache hätt ich ihr gar nicht zugetraut ! ich auch nicht, dachte anfangs, die sei voll deppert, aber das ist sie ja gar nicht. (Habe eben was gegen MusicStar und konsorten:rolleyes:)