News 26.10.2007, 08:32 Uhr

Mac OS X Leopard ab heute erhältlich

Das neue Mac-Betriebssystem Leopard ist heute weltweit ab 18.00 Uhr erhältlich. Es bringt laut Apple viele Neuerungen mit sich.
Leopard ist die sechste grosse Version von Mac OS X und laut Steve Jobs das beste Upgrade, das Apple bisher herausgebracht hat. Es soll unter anderem einen vereinfachten Dateizugriff bieten. Mit «Quick Look» hat Apple eine Möglichkeit in das Betriebssystem eingebaut, eine Dateivorschau einzublenden, ohne das entsprechende File zu öffnen. Zudem unterstützt die Funktion «Time Machine» eine automatische Datensicherung auf dem Mac. Ebenfalls integriert ist mit «Boot Camp» ein Assistent, mit dem Windows als zweites Betriebssystem installiert werden kann.
Die Systemvoraussetzungen für Mac OS X Leopard finden Sie auf der Apple-Webseite. Das Betriebssystem ist heute ab 18.00 Uhr im Apple Fachhandel und im Online-Store für 189 Franken erhältlich.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Avatar
munds
29.10.2007
In Bern ging am Freitag Abend ab 18 Uhr ziemlich die Post ab. So lange musste ich noch nie anstehen ;-) http://www.studisurf.ch/news-red/1958584/