Tests 25.07.2007, 12:54 Uhr

Nero PhotoShow Deluxe 4

Laut Nero sei PhotoShow Deluxe 4 ein Multi talent: Die Software verwalte Fotos, optimiere sie, erstelle Foto-Shows und Bildergalerien.
Im Test hinterliess PhotoShow einen mässigen Eindruck. Die Ins tallation der Software verlief problemlos, allerdings will Nero dabei die unnötige Yahoo-Toolbar installieren. Beim ersten Start macht sich dann die Trägheit des auf Flash basierenden Programms bemerkbar. Auch der Vollbildmodus fällt negativ auf, da die Bildschirmauflösung dabei verändert wird. Das Importieren der Fotos funktioniert, wenn auch ziemlich langsam. Die Bearbeitungs- und besonders die Retuschefunktionen sind praktisch, aber gefährlich: Änderungen werden ohne Warnung gespeichert! Positiv: Für Dia-Shows stehen zahlreiche Audio dateien bereit und die Software erstellt Bildschirmschoner und Archive als Backup. Bildergalerien können gratis im Internet veröffentlicht werden.
Fazit: Auch wenn der Ansatz viel versprechend ist: Nero PhotoShow Deluxe 4 ist langsam und umständlich – nicht empfehlenswert!

Testergebnis

Cliparts, Musikdateien, Gratis- Internetgalerie
Langsam, umständlich; speichert Änderungen in Fotos ohne Warnung

Details:  Foto-Software, für Windows 98 SE/Me/2000/XP, Flash-Player, 256 MB RAM, 500 MB Speicherplatz

Preis:  Fr. 39.90

Infos: 
www.atena.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.