Tipps & Tricks 21.11.2005, 14:30 Uhr

Ordnergrösse in Windows anzeigen, Ergänzung

Zum Anzeigen und Auflisten der Ordnergrösse unter Windows gibts unter Anderem ein Shareware-Tool namens «TreeSize Professional». Doch gibts da nicht auch etwas kostenloses?
Im Februar 2004 erschien bei uns ein Kummerkasten-Artikel zum Thema "Ordnergrösse in Windows anzeigen" [1], in dem wir zum Auflisten von Ordnergrössen das Shareware-Tool TreeSize empfehlen.
[2]Ein Leser ist nun auf diesen Kummerkasten-Artikel gestossen und hat uns freundlicherweise noch einen nützlichen Hinweis dazu gegeben: Bei Sourceforge findet sich inzwischen auch das Tool "Folder Size for Windows" , mit dem man die Ordnergrösse direkt im Windows Explorer anzeigen lassen kann.Das kostenlose Tool steht unter der GPL Open-Source-Lizenz.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.