News 09.02.2017, 12:58 Uhr

Portale in der echten Welt

Von «Portal» gibt es bereits einen sehr eindrücklichen VR-Mod. Ein Bastler hat die virtuelle Anwendung nun dank HoloLens in die reale Umgebung eingeblendet.
Vom bekannten Teleportationshüpfer «Portal» gibt es bereits einen sehr eindrücklichen Gratis-Mod für die HTC Vive. Geschrieben wurde Portal Stories: VR aber nicht von Valve selber, sondern von einigen sehr talentierten Entwicklern. Mit der VR-Brille ist das Erlebnis vor allem so atemberaubend, weil man sich mitten in der 3D-Welt befindet und dabei die Klötze wie in der echten Welt zu sich hinzieht. Ein ambitionierter Hobby-Coder hat die VR-Anwendung nun auf die Microsoft HoloLens gebracht. In einem Video zeigt er eine frühe Mixed-Reality-Version des Spiels. Wie in der VR-Version marschiert man durch die Gänge. Sogar die Würfel kann man durch die Portale schmeissen. Allerdings dürfte ein Kollisionsschaden in der echten Welt den Spieler teuer zu stehen kommen. Die Entwicklerversion der HoloLens kostet immer noch um die 3000 Franken.

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.