Oft gelesen und geteilt 08.10.2010, 09:00 Uhr

Case Modding - aussergewöhnliche PCs

In dieser Bildstrecke finden Sie Rechner, deren Aussehen kaum mehr an einen PC erinnert: Case Modding nennt sich diese Art des Tunings. Viel Spass beim Gucken.
Egal, ob Schaufensterpuppe oder Geschützturm – Case Modder finden immer einen Weg, ihre Rechner einzigartig zu gestalten. Bei der Auswahl der Case Moddings beschränkten wir uns auf die Gehäuseansichten. Es geht also nur um Äusserlichkeiten. PC-Tuning, das sich in erster Linie mit CPUs, Grafikkarten und der Kühlung beschäftigt und auf mehr Leistung zielt, spielte bei der Auswahl für die Bildergalerie keine Rolle.
Und nun viel Spass beim Stöbern in unserer Galerie der verrücktesten PCs. Zu jedem Case-Modding-Rechner finden Sie den Link zur Bildquelle.



Kommentare
Avatar
X5-599
08.10.2010
Ausserdem frage ich mich gerade was beim ersten PC ein Case Modding sein soll? Das ist doch ein Standard Gehäuse, da hat man lediglich noch die WaKü aussen ran gemacht. Dann wäre mein Rechner auch ein Case Modde, da ich das Seitenteil offen habe. Ganz vergessen, vorne steckt noch ein USB Kabel drin, mann sieht das geil aus :-) Ansonsten echt uralte Bilder.

Avatar
iondriver
08.10.2010
Also für die Uraltsprüche von eurer Seite her wär's nur fair, wenn ihr mal eure Preziosen zeigt =). Oder könnt ihr nicht mit Säge und Schraubenzieher umgehen? Edith: Fehlerteufelchen verjagt.

Avatar
X5-599
08.10.2010
Oder könnt ihr nicht mit Säge und Schraubenzieher umgehen? Musste ich auch nicht. Das einzige Loch was mein Gehäuse hat (wegen Radi) hat man in der Werkstatt gemacht. Das ist das einzige Modding an meinem Rechner. Bis eben auf das momentan entfernte Seitenteil und das USB Kabel das drin steckt. Mein PC steht unter dem Tisch, da ist es mir sowas von egal wie er aussieht, er muss nur seine Arbeit erledigen. Da ich mich aber mal für Modding interessiert habe (ist schon ein paar jährchen her) kenne ich diese Bilder noch von der Zeit. Und wenn man sieht dass einer sein Gehäuse nach einem mehrere Jahre alten Spiel gebastelt hat, müsste das eigentlich jedem auffallen.

Avatar
Chruz
09.10.2010
Boahh.. Die Bilder bzw. "Mods" sind wirklich lächerlich :rolleyes: Also für die Uraltsprüche von eurer Seite her wär's nur fair, wenn ihr mal eure Preziosen zeigt =). Oder könnt ihr nicht mit Säge und Schraubenzieher umgehen? Ich werde meinen Mod hier gerne mal zeigen, aber das dauert noch ein halbes Jahr....

Avatar
Intel
09.10.2010
wow da kann ich ja mit meinem auch mithalten >.< http://pic.sysprofile.de/images/HXx94662.jpg LG

Avatar
hwRob
10.10.2010
Respekt vor dem betriebenen Aufwand keine Frage, aber so langsam zweifle ich doch an einem gewissen Zirkel des Modder-Kreises. ich dachte jedenfalls diese kindlichen designs hätten wir hinter uns... aber eben, es gibt immer Kids :) Ich weiss Geschmack ist persönlich, aber ich bin doch froh, dass sich die Szene (in einem Gewissen alter??) doch langsam in die Richtung "schönes" Design ala http://www.million-dollar-pc.com bewegt. jedem das seine, jedenfalls Lege ich keinen Bohrer an eine Aussenwand meines LianLi pc-a7110.

Avatar
Chruz
10.10.2010
Da hat wenigstens einer Geschmack :D Bist du (auch) in der Family?

Avatar
Lunerio
10.10.2010
Hey Chris. Ich gucke ziemlich gern zu, wie andere modden. Du kennst dich ja mittlerweile bestimmt gut aus und kannst mir sagen, wo ich sehr gute Worklogs finden kann? ^^

Avatar
Chruz
10.10.2010
Ja das kann ich :p Im Hardwareluxxforum, wo ich selbst aktiv bin (im Moment leider nicht mehr so, sollte sich aber in den nächsten Monaten ändern). Klick hier! Sehr beliebt ist das Silverstone TJ07, es ist das ideale Case für ein wassergekühltes System. Ich selbst bin auch an einem TJ07 am basteln, das nächste wird dann aber wohl ein "Selfmadecase" sein :D Wenn du dann selber in die Moddingszene eintauchst und gute Resultate erzielst, wirst du evtl. von Nils in seine "million-dollar-pc-family" aufgenommen, ist nicht ein "stinknormales" Moddingforum, sondern eins für, naja, auserlesene oder wie man dem immer sagen kann.. Dort bin ich auch dabei.. Aber das Luxx ist wirklich sehr gut. Natürlich werden viele Mods in diversen Foren parallel geführt! (Falls du ein iPhone/iPod/iPad hast,kannst dir die HWluxx-App runterladen;))

Avatar
hwRob
10.10.2010
Da hat wenigstens einer Geschmack :D Bist du (auch) in der Family? Luxx & mdpc-x Geschädigter resp. Suchti :D aber nicht im erlesenen Kreise, dafür bin ich zu wenig aktiv was mdpc(-x) angeht und hatte in den letzten Monaten, aus beruflichen Gründen, keine Zeit. ...aber Nils Zeichnungen sind der hammer :D Was Worklogs angeht, ja da ist im Luxx einiges vorhanden. Oder wenn ich mir schon nur die BilderThread ansehe :love: