News 11.07.2011, 09:12 Uhr

Firefox 6: Beta ist da

Mozilla hat die erste Beta für die nächste Versions des Browsers veröffentlicht.
Die Firefox 6 Beta steht ab sofort für Windows, Mac, Linux und Android zum Download bereit. Spektakuläre Neuerungen sucht man allerdings vergebens. Der Download-Manager hat jetzt immerhin eine automatische Update-Überprüfung für installierte Plug-Ins. Ausserdem werden Domainnamen in der Adresszeile neu hervorgehoben.
Etwas umfangreichere Verbesserungen erhält hingegen die Android-Version der Beta. Auf Smartphones soll der Browser schneller starten, weniger Speicher brauchen und Bilder besser skalieren. Auch soll die Darstellung auf grossen Tablet-Displays verbessert worden sein.
Erst vor drei Tagen hat Mozilla bereits die erste frühe Alphaversion des Firefox 7 veröffentlicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.