Kommentar 18.05.2007, 12:00 Uhr

Das Freitagsbit: Maskenball

Die WWKolumne
Masken! Tragen wir doch alle Masken! Das schützt nicht nur gegen Pandemien. Die US-Zöllner werden vor Angst erstarren, wenn ich kurz meine Maske lüfte und sie anhauche. Sie werden sich hüten, die biometrischen Daten überhaupt anzufassen, die mich als unbescholtenen Bürger ausweisen. Masken! Warum habe ich nicht eher daran gedacht: Videoüberwachung in Tram und Zug werden überflüssig, wenn alle Menschen Masken tragen.
Die Vogelgrippe rettet die Gesellschaft. Sozusagen.
Dummerweise könnte jemand, der mich anhustet oder vollniest, in Zukunft wertvolle unterschwellige Informationen übertragen. Japanische Forscher arbeiten derzeit am WWBW, dem WorldWideBakteriaWeb. Die Mikroorganismen lassen sich nämlich programmieren [1]. Masken behindern da nur den technologischen Fortschritt. Vielleicht sind sie aber auch ein Versuch Microsofts, auf dem dritten Weg, abgekürzt 3M, die Weltherrschaft zu erobern.
Wahrscheinlicher ist: Die Einzelmasken im Bundesamt für Gesundheitswesen sind nur besorgte Mitbürger. Sie meinen es gut mit uns.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.