News 07.03.2014, 13:41 Uhr

WD Purple: Festplatte für Überwachungssysteme

Western Digital lanciert mit der WD-Purple-Reihe eine Festplattenserie, die sich gut für NAS-Systeme im Betrieb mit mehreren IP-Kameras eignet.
Die 3,5-Zoll-Festplatte aus der Serie «WD Purple» wurde speziell für High-Definition-Überwachungssysteme entwickelt, die eine Festplatte für den 24-Stunden-Betrieb benötigen.
Spezielle Caching-Algorithmen sollen Videounterbrechungen reduzieren, die häufig auftreten, wenn reguläre Desktop-Festplattenlaufwerke in Sicherheitssystemen fälschlicherweise als Speicher verwendet werden. 
Drei Jahre Garantie gewährt Western Digital auf die Platten. Ausserdem soll die Firmware der HDD auf Überwachungsaufgaben mit bis zu 32 Kameras optimiert worden sein. Die interne Festplatte gibt es in verschiedenen Kapazitäten von 1 bis 4 TB. 

Autor(in) Simon Gröflin



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.