News 24.09.2007, 09:56 Uhr

PC-Hersteller bieten Downgrade auf XP an

Einige Hersteller ermöglichen bei neuen PCs mit vorinstalliertem Windows Vista, alternativ auch Windows XP einzusetzen.
Die Lizenz für Vista Ultimate und Vista Business berechtigte den Nutzer zwar schon seit Markteinführung, statt Vista auch XP einzusetzen. In der Praxis konnte der Umtausch von Vista gegen XP jedoch ein mühseliges Prozedere sein. Gemäss einer Meldung von Cnet News lässt Microsoft seit ein paar Monaten den PC-Herstellern freie Wahl, ob und wie sie ihren Kunden XP zur Verfügung stellen. Manche Hersteller nutzen diese Freiheit voll aus: Fujitsu liefert seit letztem Monat seine Business-Notebooks standardmässig zusammen mit einer Installations-DVD für Windows XP aus. Auch HP ermöglicht das Downgrade auf XP bei Geschäftskunden auf einfache Weise. Dies zeigt deutlich, dass für XP nach wie vor eine starke Nachfrage vorhanden ist.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
Dragonlord
24.09.2007
Vista Ich finde VISTA gut und arbeite gerne damit. Ich hatte bis heute - Holz anlangen - keine grösseren Probleme. Ich kann aber die Firmen verstehen, dass sie XP wieder mitliefern. lg Roger