News 23.09.2004, 09:00 Uhr

Sony plant MP3-Unterstützung auf seinen Musik-Playern

Bislang kochte der japanische Konzern auf dem Markt für portable Musik-Player mit dem proprietären ATRAC3-Format ein eigenes Süppchen. Jetzt will Sony seine Strategie ändern.
Wie der US-News-Dienst Cnet [1] berichtet, arbeitet Sony daran MP3-Unterstützung in seine digitalen Musik-Player zu integrieren. Bisher kamen diese nur mit dem Sony-eigenen Audioformat ATRAC3 zurecht. Wer seine digitale Musikbibliothek in einem anderen Format angelegt hat, muss die einzelnen Dateien immer mühsam konvertieren. Erst danach lassen sie sich auf den Sony-Geräten abspielen.
Die erweiterte Kompatibilität soll anfangs nur in Musik-Playern mit Flash-Speicher-Karten implementiert werden. Erst zu einem späteren Zeitpunkt ist die MP3-Unterstützung auch für Harddisk-Geräte à la iPod geplant. Wann genau die ersten Sony-Geräte MP3 "verstehen" werden, hat der japanische Konzern noch nicht verraten.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.