News 15.03.2006, 12:45 Uhr

SyncToy 1.1: Update für die gratis Backupsoftware

Microsofts kostenloses Programm SyncToy steht ab sofort in der Version 1.1 zum Download bereit. Es gleicht Ordnerinhalte per Mausklick aufeinander ab
Die neue Version bringt keine Neuerungen, behebt dafür einen Fehler. Er führte zu Problemen, wenn die Speicherzeit geändert wurde. Ausserdem wartet SyncToy 1.1 mit einer erweiterten Dokumentation auf. Microsofts SyncToy nimmt Anwendern die manuelle Kopiererei beim Abgleichen verschiedener Ordner ab. Der Nutzer bestimmt in dem Programm beliebige Ordnerpaare. Wird in einem Verzeichnis eine Änderung durchgeführt, macht diese SyncToy automatisch auch im zweiten - sei dies das Einfügen neuer Dateien, das Löschen von Files oder eine Umbenennung. Das Synchronisations-Tool [1] ist für Windows XP SP2 verfügbar und benötigt zusätzlich Microsofts .NET Framework 1.1 [2]. Momentan ist die Anwendung erst in Englisch erhältlich.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.