News 09.05.2001, 07:45 Uhr

Neues Lizenzmodell bei Microsoft?

Microsoft will laut Meldungen aus verschiedenen Internetquellen, dass Software alle drei Jahre neu registriert werden muss.
Microsoft hat sich offenbar ein neues Lizenzmodell überlegt: die Software gehört nach dem ersten Lizenzieren für drei Jahre dem Käufer, dann muss eine neue Lizenz gekauft werden. Das würde Microsoft ermöglichen, dasselbe Produkt mehrmals an denselben Käufer zu verkaufen oder zu vermieten.
Dieses Modell würde es dem Software-Giganten auch ermöglichen, die Kunden praktisch zu zwingen, die neuste Version der Software zu installieren, auch wenn dies aus der Sicht des Anwendenden noch gar nicht nötig wäre.
Microsoft wird erst am Donnerstagabend über die neuen Lizenzmodelle informieren.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.