News 17.01.2008, 12:17 Uhr

Schweizer U1 TV bleibt - vielleicht

Einmal heisst es der Sender U1 TV wird abgeschaltet, dann wieder doch nicht und jetzt heisst es: vielleicht bald.
Grundsätzlich hat das Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) entschieden, dass U1 TV die Voraussetzungen für eine Verbreitungspflicht nicht erfüllt. Cablecom dürfe den Sender aus dem Programm nehmen (PCtipp hat berichtet).
Der Privatsender jedoch hat beim Bundesverwaltungsgericht Beschwerde erhoben. Dieser muss nun prüfen, ob diese Beschwerde einen Abschaltungs-Aufschub mit sich bringt oder eben nicht. Wann genau eine Entscheidung erwartet werden darf, ist weder für das BAKOM, noch für U1 TV oder Cablecom absehbar.
Wird der Aufschub abgelehnt, so kann Cablecom den Sender aus dem Programm nehmen. U1 TV werde dann auf dem digitalen Netz senden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.