News 16.01.2003, 13:30 Uhr

Suse will Desktops erobern

Der deutsche Linux-Distributor kündigt mit «Suse Linux Office Desktop» ein Produkt an, dass den Spagat zwischen Windows- und Linux-Welt macht.
"Suse Linux Office Desktop" soll ab dem 21. Januar in den Regalen stehen und rund 129.90 Euro kosten [1]. Die Desktop-Lösung sei speziell für kleine Unternehmen und Privatanwender entwickelt worden, so Suse. Das Programmpaket würde automatisch bestehende Windows-Installationen erkennen und so bei der Einrichtung der Linux-Software auf eine optimale Verteilung des Festplattenplatzes achten. Als Betriebssystem nutzt die neue Desktop-Lösung Suse Linux 8.1. Mitgeliefert wird Suns Office-Paket StarOffice 6.0. Laut Suse kann unter "Suse Linux Office Desktop" zudem problemlos mit Microsoft-Programmen und -Dateien gearbeitet werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.