News 06.09.2004, 11:15 Uhr

eBay-Seite von 19-jährigem Schüler gekapert

Vor einer Woche ist die Adresse der deutschen eBay-Website für einige Stunden auf einen anderen Server umgeleitet worden. Wie die Polizei herausgefunden hat, steckte hinter dem Vorfall ein Teenager aus Deutschland.
Laut dem Landeskriminalamt Niedersachsen [1] gab der 19-jährige Schüler bei seiner Vernehmung die Tat zu. Er habe keinen Schaden anrichten wollen, sondern den Umzug nur aus Spass durchgeführt und dabei gar nicht geglaubt, dass dies überhaupt möglich sei. Gegen den Schüler wird jetzt wegen Ausspähens von Daten ermittelt.
Der 19-jährige stellte bei dem Webhoster Intergenia Ende August einen Antrag auf eine Umleitung von www.ebay.de auf eine Website eines Spiele-Clans. Daraufhin war die eBay-Homepage am 28. August für einige Stunden nicht mehr erreichbar.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.