News 25.05.2004, 11:45 Uhr

Ballmer: «IT wird Welt noch schneller verändern»

An der Tech Ed in San Diego hat Microsoft-Chef Steve Ballmer verraten, welche Bereiche der Computerwelt in den nächsten Jahren am meisten Innovationen bringen werden.
"In den nächsten zehn Jahren wird es mehr Änderungen und Innovationen in der Informationstechnologie geben als in der letzten Dekade", legte Steve Ballmer seine Ansicht der Zukunft an der Tech Ed in San Diego dar [1]. Er glaubt, dass trotz Budget und Sicherheits-Problemen die kommenden Änderungen die Gesellschaft noch stärker beeinflussen als die Einführung der PCs, des Breitbandinternet und der Handys. Als wichtigste Innovationsbereiche listete Ballmer die natürliche Sprache, künstliche Intelligenz, verbesserte Suchtechnologien, Mobilität und Kompatibilität auf. Gleichzeitig demonstrierte der Microsoft-Boss neue Entwickler-Tools, die bei genau diesen Änderungen helfen sollen: So etwa Visual Studio 2005 Team System - ein Zusatz für das kommende Visual Studio 2005 sowie das ab sofort erhältliche Add-On WSE 2.0 (Web Services Enhancements) für Visual-Studio.Net.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.