News 05.11.2003, 13:00 Uhr

Game-Walkman von Sony

Der japanische Elektronikkonzern liess neue Einzelheiten zur angekündigten Handheld-Konsole PSP durchsickern. Das Gerät scheint ein wahrer Alleskönner zu werden.
Der neue Spielehandheld von Sony trägt den Namen PSP und soll noch vor Ende 2004 auf den Markt kommen. Bei dem Gerät scheint es sich um eierlegende Wollmilchsau zu handeln. Wie der US-Newsdienst Cnet [1] berichtet, kann der PSP nicht nur zum Spielen, sondern auch zum Musik hören, Video sehen und als Mobiltelefon benutzt werden. Sony bezeichnet ihn selbst als den Walkman der Zukunft. Neben dem PSP will Sony nächstes Jahr noch weitere Konkurrenzprodukte zu Game Boy, IPod & Co. ins Feld führen. Laut Cnet ist ein digitaler Musikplayer geplant, der viermal so günstig wie Apples iPod sei.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.