News 27.08.2013, 07:52 Uhr

iPhone 5s mit schnellem A7-Prozessor

Das nächste iPhone soll über einen Prozessor verfügen, der 31 Prozent schneller sein soll als der derzeit im iPhone 5 verbaute Chip. Zudem wurde das Datum des Verkaufsstart kolportiert.
Das nächste iPhone, das höchtwahrscheinlich unter der Bezeichnung 5s in den Handel kommt, soll unter anderem über die nächste A7-Prozessor-Generation verfügen. Wie Clayton Morris vom US-Fernsehsender «Fox News» in einem Tweet verkündete, soll der Chip seinen Quellen zufolge um 31 Prozent schneller sein als der aktuelle A6-Prozessor.
Über den künftigen iPhone-Chip hat zudem die normalerweise gut informierte Website «9to5Mac» berichtet. Diese kolportiert, dass Apple einen A7 mit 64 Bit getestet habe, der höchstwahrscheinlich im iPhone 5s untergebracht werden könnte. Auch andere Portale wie etwa «MacRumors» berichten von diesen Tests, sind sich aber nicht sicher, ob die entsprechenden Prozessoren wirklich schon im iPhone 5s auftauchen werden. Sicher scheint einzig, dass ein A7 mit 64 Bit mit einigen der grafischen Besonderheiten von iOS 7, wie Animationen und Überblendungen, besser zu Schlag kommen könnte.

Ab 27. September in der Schweiz erhältlich?

Derweil geistern auch erste Termine zum Verkaufsstart des iPhone 5s und seinem angeblich preisgünstigen und farbenfrohen Bruder iPhone 5c herum. Nachdem die beiden Smartphones höchstwahrscheinlich an einem Medienevent am 10. September offiziell vorgestellt werden, könnten am 20. September die ersten Geräte in den USA in den Verkauf kommen.
Da bislang die Schweiz nicht zu den ersten Ländern gehört, in denen frische Apple-Ware gehandelt wird, aber - wie «20 Minuten» vorrechnet – meist eine Woche nach den USA bedient wird, könnten hierzulande am 27. September die ersten iPhones der jüngsten Gereration über die Ladentheke gehen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.