News 16.11.2000, 19:00 Uhr

Gore und Bush schlagen Britney Spears

Während die US-Präsidentschaftswahl noch immer nicht entschieden ist, haben George W. Bush und Al Gore einen gemeinsamen Sieg erringen können.
Die Politiker haben im Rennen um das Interesse der Internet-User nun selbst Pop-Göre Britney Spears abgehängt.
Wochenlang war der Name der singenden Teen-Sensation bei populären Suchmaschinen der am häufigsten eingegebene Suchbegriff. Am Tag nach der US-Wahl am siebten November hat das Gerangel um das höchste Amt der USA Begriffe zur Election 2000 auf den ersten Platz katapultiert. Informationen der New York Times zufolge waren die populärsten Suchbegriffe bei Lycos etwa 2000 Election und Electoral College.
Internet-Sites mit Berichterstattungen zur US-Präsidentschaftswahl hatten nach dem 7. November zahlreiche Zugriffsrekorde gebrochen, was auf verschiedenen Online-Angeboten zu grossen technischen Problemen führte.


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.