News 22.10.2001, 11:45 Uhr

Swisscom.ch: Neues Design, alte Mängel

Die Swisscom hat ihre Internetpräsenz komplett überarbeitet. Mängel wurden aber nicht behoben.
Die alte Site der Swisscom hatte ein grundlegendes Problem: Ein umfangreiches Angebot mit vielen nützlichen Angaben und Services konnte kaum genutzt werden, weil die Navigation derart unübersichtlich war, dass man nichts finden konnte.
Ein Beispiel: Swisscom Natelabonnenten konnten per WWW auf ihre Combox zugreifen und Nachrichten abhören. Doch wer sich kein Lesezeichen für den Service erstellt hatte, konnte die Site kaum finden.
Der neue Auftritt [1] vereinfacht diese Probleme nicht. Zwar ist die Site auf den ersten Blick übersichtlich gegliedert, doch wer etwas Bestimmtes sucht, findet nicht intuitiv zum gewünschten Angebot.
Leider hat die Site auch noch einen sehr langsamen Aufbau. Da die Swisscom die Veränderungen im Web noch nicht kommuniziert hat darf man hoffen, dass er Umbau noch nicht abgeschlossen sind.

Autor(in) Beat Rüdt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.