News 01.07.2013, 12:45 Uhr

Nvidias Nachfolgeserie zur GTX-700-Serie erscheint erst 2014!

Die nächste Generation der von Nvidia entwickelten Grafikkarten soll erst im nächsten Jahr in den Handel kommen.
Mit der GTX Titan stellt Hersteller Nvidia die derzeit schnellste Grafikkarte bereit, die mit einem Anschaffungspreis von knapp 1000 Franken aber auch extrem teuer ausfällt. Im dritten Quartal 2013 soll mit der GTX Titan LE eine letzte überarbeitete Version veröffentlicht werden, die sogar über noch bessere Leistungsdaten verfügt.
Danach dürfte auch die bereits seit über einem Jahr betreute 600er-Reihe von Nvidia ausgereizt sein. Der Nachfolger der 700er-Reihe, wird nach einer unbeabsichtigt ins Internet gelangten Roadmap jedoch frühstens Anfang 2014 in den Handel kommen.
Der Nvidia-Konkurrent AMD soll sich Gerüchten zufolge bereits im vierten Quartal 2013 auf die Veröffentlichung seiner Radeon-8000er-Reihe vorbereiten. Erst kürzlich hat Sony erklärt, dass in der neuen PlayStation eine Kombination aus Prozessor und Grafikeinheit von AMD zum Einsatz kommen soll. Auch Microsoft setzt voraussichtlich auf Bauteile von AMD.
(Denise Bergert, pcwelt.de)



Kommentare
Avatar
Humbi69
01.07.2013
GTX 770 und 780 sind längst erschienen und die 760 wird auch bald erhältlich sein.

Avatar
groefi
01.07.2013
Hallo zusammen Ihr habt natürlich recht. Gemeint war die Nachfolgeserie zur GTX-700-Reihe, welche jetzt voraussichtlich erst 2014 ihr Debüt zelebrieren wird. Da hat unser Schwestermagazin nicht so sorgfältig gearbeitet:) Besten Dank für den Hinweis! Liebe Grüsse Simon Gröflin, Redaktor