News 13.07.2004, 12:00 Uhr

Sony präsentiert im nächsten Jahr PlayStation3

Der japanische Konzern will an der Gamer-Messe E3 2005 die Schleier um die nächste PlayStation-Generation lüften.
Dies hat Sony am PlayStation Meeting 2004 in Tokio bekannt gegeben. Das Unternehmen möchte damit Gerüchte verhindern, dass die neue PlayStation der Konkurrenz hinterher hinkt. Sowohl Microsoft als auch Nintendo wollen im nächsten Jahr neue Versionen ihrer Konsolen vorstellen. Bislang ist über die PlayStation3 noch sehr wenig bekannt. So soll in dem Gerät ein so genannter Cell-Prozessor sein Werk verrichten, dessen Rechenleistung das Vielfache bisheriger PlayStation-Chips beträgt. Auch von Bewegungsprozessoren und Gestenerkennung war bereits die Rede. Obwohl die Version der Playstation 3 an der E3 2005 schon funktionsfähig sein soll, rechnet Sony nicht mit einer Veröffentlichung der Konsole vor Ende 2005.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.