News 05.12.2011, 12:27 Uhr

Neuanstrich für Skydrive

Microsoft überarbeitete den Online-Speicher Skydrive und spendierte dem Dienst eine Reihe neuer Funktionen.
Wie Microsoft in einem Blog-Beitrag schreibt, erhält der Online-Speicherdienst Skydrive neue Funktionen. Laut dem Unternehmen soll es nun leichter sein, Dokumente mit anderen Personen zu teilen. So ist es nicht mehr nötig, die vorgegebene Ordnerstruktur (Privat resp. Öffentlich) zu nutzen. Jede Datei lässt sich direkt aus der geöffneten Applikation, zum Beispiel «Office Web Apps» oder «Fotos», wahlweise per E-Mail, Instant Messenger oder sozialen Netzwerken wie Facebook teilen – unabhängig davon, ob der Empfänger ein Windows-Live-Konto besitzt oder nicht. Darüber hinaus unterstützt Skydrive neu das PDF-Format und RAW im Fotobereich. Allerdings erfordert Ersteres einen installierten Acrobat-Reader.
Weitere Informationen zum Skydrive-Update lassen sich im untenstehenden (englischsprachigen) Video nachverfolgen.

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.