News 29.01.2009, 09:00 Uhr

Die Antike: Kelten, Griechen, Römer

Kinder ab acht Jahren erforschen in einer interaktiven Entdeckungsreise die Rätsel der Antike und der Eisenzeit.
Wissbegierige Kinder erfahren durch diese Multimedia-DVD Interessantes über das Leben der Kelten, Griechen und Römer und deren Kultur. In interaktiven Spielen können die jungen Forscherinnen und Forscher ihre Kenntnisse vertiefen und unter Beweis stellen. Und wenn sie mal nicht weiterwissen, hilft ein Klick ins Lexikon, auf die Zeitleiste oder ins interaktive Kartenmaterial.
Die Lernspielreihe «Kuck mal!» wurde von der Multimedia-Abteilung des Louvre in Paris konzipiert und will Kindern das Thema Kulturgeschichte von den Anfängen bis heute als lustiges, interaktives Museumserlebnis vermitteln. «Kuck mal! Die Antike» ist die dritte DVD nach «Die Steinzeit» und «Das Alte Ägypten».

Autor(in) Anne Kittel


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.