News 10.08.2006, 08:45 Uhr

Bald Dell-Notebooks mit AMD-Prozessor?

Computerhändler Dell will angeblich bereits im Oktober 2006 erste Notebooks mit AMD-Prozessor anbieten.
Dies berichtet der Newsdienst Cnet News.com [1]. Laut einer anonymen Quelle aus der Dell-Exekutive sollen die Laptops mit Turion-X2- oder Sempron-CPUs sowie 15,4-Zoll-Display ausgestattet sein und im Oktober auf den Markt kommen. Direkt bestätigen wollten Dell und AMD das Gerücht gegenüber Cnet News.com nicht, die Firmen veröffentlichten aber auch kein Dementi. "Wir kommentieren keine unangekündigten Produkte, aber würden eine Erweiterung der auf AMD basierenden Dell-Angebote über die kürzlich vorgestellten Highend-Server hinaus begrüssen", so AMD. Dell hatte im Mai angekündigt, Gegen Ende Jahr Server mit AMDs Opteron-Prozessoren auf den Markt zu bringen [2].



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.